The Legend Chiang Rai

Das The Legend Chiang Rai liegt am ruhigen Mae Kok Fluss, etwas ausserhalb von Chiang Rai und doch nur wenige Fahrminuten vom Stadtzentrum entfernt. Eingebettet in eine wunderschöne Gartenlandschaft mit Lotusteichen ist es eine Oase der Ruhe, die zum entspannen und relaxen einlädt.

Eckdaten

Sterne

Preise (inkl. Frühstück)

auf Anfrage

Ort

Chiang Rai

The Legend Chiang Rai

Das The Legend Chiang Rai ist ein 4-Sterne-Resort und liegt direkt am Ufer des ruhigen Mae Kok River. Die typische Architektur Nordthailands und der schöne Garten mit Lotusteichen machen den besonderen Charme dieses Resorts aus. Obschon nur unweit vom Stadtzentrum entfernt, ist es eine Oase der Ruhe die zum entspannen und relaxen einlädt.

Eingebettet in die malerische Umgebung am Fluss befinden sich 78 grosszügig eingerichtete Studios und Villen im Lanna-Stil. Die Studios sind ausgestattet mit einem märchenhaften tropischen Badezimmer, einem grossen Bett mit Moskitonetz darüber, Teakholzmöbeln und einer Sitzecke im Freien. Die Villen bieten noch grössere und einladendere Räume, jede mit eigenem privaten Pool und Garten.

Allerdings endet die Fülle an Luxus nicht bei der Ausstattung der Zimmern, sondern zieht sich durch die gesamte Anlage. Nebst einem Infinity Pool mit Sicht auf den Fluss, einem Freiluft-Spa und einem voll ausgestatteten Fitnessraum, bieten zwei Restaurants thailändische und italienische Köstlichkeiten sowie Weine aus der ganzen Welt an. Selbstredend wie so vieles im The Legen Chiang Rai mit Blick auf den Fluss.

Der Nachtmarkt ist etwa 1.5 Kilometer entfernt. Abends wird vom Hotel gegen Gebühr (50 Baht) ein Shuttleservice zum Nachtmarkt angeboten. Die Fahrzeit zum Flughafen Chiang Rai beträgt ca. 20 Minuten.

Unsere Meinung: „Natürlich kann das The Legend Chiang Rai nicht mit einem topmodernen 5-Sterne-Design-Tempel mithalten. Muss es aber auch nicht, denn hier fühlt man sich von Anfang an wohl. Die Zimmer sind alle grosszügig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alles steht dort wo es hingehören muss. Das zwar schlichte aber grosse Badezimmer ist ein Highlight. Auch sonst kann man sich hier bestens erholen. Die gepflegte Gartenanlage und die allgegenwärtige Sicht auf den Mae Kok River laden zum Verweilen ein. Obschon nicht weit weg vom Stadtzentrum ist es sehr ruhig. Es fühlt sich an als wäre man inmitten vom Dschungel. Hier kommt das gezwitscherte der Vögel und das Zirpen der Grillen nicht aus den Boxen.“